Hochzeit in Solingen

Eine Hochzeit auf Wasserschloss Hackhausen in Solingen

Als Hochzeitsfotograf war ich in Solingen für die schöne Hochzeit von Anja und Felix gebucht. Die freie Trauung fand auf Wasserschloss Hackhausen statt.

Mit den Aufnahmen startete ich kurz vor der freien Trauung, die bei herrlichem Sommerwetter im Freien stattfinden konnte. Rund um das schöne und idyllisch gelegene Wasserschloss bot sich eine wunderbare Kulisse für die Brautpaar Portraits. Warum also in die Ferne schweifen?

Mein Mann, der mich bei meinen Aufträgen begleitet, ist mir nicht nur eine wertvolle Unterstützung sondern er kann sich auch als Second Shooter einbringen. Auf diese Weise ist es uns möglich, dass wir gleichzeitig aus unterschiedlichen Perspektiven fotografieren können. Wenn jeder von uns seinen Platz zum Fotografieren gefunden hat, gibt es während der Trauung auch kaum störende Lauferei. So haben wir es auch bei dieser Hochzeit in Solingen gehandhabt. Während mein Mann sich gegenüber auf der Seite des Wasserschlosses befand, platzierte ich mich gleich beim Geschehen der Trauung selbst. Auch bei der Hochzeit, die wir in Nettetal gemeinsam mit unseren Kameras begleiteten, kann man das sehr gut erkennen.

Es hat uns beiden großen Spaß gemacht dieses herzliche und unkomplizierte Brautpaar an ihrem großen Tag mit der Kamera zu begleiten.

Inzwischen habe ich noch sehr viele weitere Hochzeiten fotografiert und werde in der nächsten Zeit ganz sicher noch Einiges veröffentlichen. Aber während der Saison bleibt leider nicht so viel Zeit für diese Aufgabe, denn natürlich steht die Bearbeitung der aktuellen Bilder an allererster Stelle. Schließlich will ich meine Kunden nicht zu lange auf die Fotos ihrer Hochzeit warten lassen.

Location

    Menu