Als Fotograf zur Hochzeit in Montabaur

Nähe Montabaur im idyllischen Westerwald liegt die Studentenmühle Nomborn. Auch von dieser Hochzeit hatte ich schon kurz danach eine kleine Vorschau gepostet. Diese Reportage stammt noch aus dem September letzten Jahres und noch immer habe ich von einigen Hochzeiten, die ich im letzte Jahr als Hochzeitsfotograf begleitet habe, nicht berichtet. Viele Feiern habe ich im letzten Jahr dokumentiert und auch auf diese in der Nähe von Montabaur habe ich mich besonders gefreut.

Das Paar heiratete in der Kirche in Girod. Zur anschließenden Feier luden Beate und Alexander in die Studentenmühle nach Nomborn.

Von dieser Hochzeit in Montabaur habe ich nicht nur Fotos mitgebracht.

Als Hochzeitsfotograf tanzt man auf vielen Hochzeiten. Aber nein, man tanzt ja nicht, aber bei Reportagen, vor allem bei den ganztägigen Begleitungen genießt man auch das gute Hochzeitsessen und – für mich noch viel gefährlicher – die Hochzeitstorte! Ein Wink des Schicksals also, dass ich hier ausgerechnet auf Beate, einer Zumba-Trainerin traf, die mich mit ihrer Begeisterung für diesen Sport ansteckte. Die Bewegung kommt in meinem Leben als Fotograf viel zu kurz. Während der Reportagen ist man mitunter viele Stunden am Stück auf den Füßen, aber unter der Woche sitzt man am Rechner und bearbeitet die Bilder. Es ist mir auch wichtig fit zu bleiben, damit ich meinen Beruf noch viele Jahre mit der gleichen Freude ausüben kann und darum gehe ich jetzt auch regelmäßig zum Zumba.

Von dieser Hochzeit habe ich also nicht nur Fotos mitgebracht.

WEB-SH-Hochzeit-Studentenmuehle-BA-125

top

Menu