Hochzeitsfotograf Westerwald » Als Hochzeitsfotograf aus dem Westerwald. zwischen Koblenz und Bonn beheimatet werde ich deutschlandweit gebucht.

Beliebte Hochzeitstermine

Beliebte Hochzeitstermine sind oft schon 1 Jahr im Voraus reserviert

Die Terminkalender von Hochzeitsfotografen füllen sich rasch. Viele Brautpaare reservieren sich ihren Wunschfotografen bereits mehr als 1 Jahr im Voraus. Gerade in diesen Tagen erhalte ich noch viele Anfrage für Hochzeitstermine innerhalb der Saison 2015.

Nur soviel vorab: Es gibt in meinem Kalender auch noch freie Termine, aber auch sehr begehrte Wochenenden, die bei mir schon mehrfach angefragt wurden. So kommt es ganz häufig vor, dass ich eine Anfrage leider mit den Worten beantworten muss: „Ich bin an Eurem Wunschtermin bereits gebucht.“ 

Ich finde das immer sehr schade. Für mich als Hochzeitsfotografin ist das nicht vergleichbar mit einem Artikel der vielleicht ausverkauft wäre. Als Hochzeitsfotograf fühlt man sich den Brautpaaren dann doch irgendwie verpflichtet und ein gewisser Idealismus ist hier definitiv auch im Spiel. Daher möchte ich meine Kunden mit ihrer Suche nach einem Fotografen nicht alleine lassen.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, Brautpaare bei ihrer weiteren Suche zu unterstützen, für den Fall dass ich zum angefragten Termin schon gebucht bin.

Natürlich kenne ich viele anderer Fotografen mit denen ich regelmäßig in Kontakt stehe. Das sind allesamt empfehlenswerte Kollegen, von denen ich weiß, dass sie ebenso viel Engagement in ihre Arbeit legen und die auf professionellem Niveau arbeiten.

So kann ich Euch vielleicht schon ein bisschen Arbeit abnehmen, denn ich kann diese Fotografen ganz kurzfristig kontaktieren und so herausfinden, wer für Euch noch frei wäre. In Fotografenkreisen werden hier üblicherweise auch keine Provisionen abgerechnet. Das bedeutet:

Es geht nicht um den schnöden Mammon! Hochzeitsfotografen tun das gerne 😉

Gerne sende ich Euch dann innerhalb von 1 bis 2 Tagen, manchmal dauert es auch nur wenige Stunden, ein kleine Liste empfehlenswerter Kollegen, die zu Eurem Termin noch nicht gebucht sind und sich ganz bestimmt dann auch auf Eure Anfrage freuen.

A k t u e l l